Dossier 10 – Martha Thöni
Frau Thöni nennt sich in Ihrem Profil «angefressene Kommunikationsfrau». So liest sich auch der Weg der 37-jährigen Martha Thöni. Nach dem KV führte der Weg in den Verkauf, in die Werbungsproduktion und breiter abgestützt in die Marketingkommunikation. Stete konsequente Weiterbildung, auch sprachlicher Art, lässt sie nun nach Lorbeeren greifen. Sie will die Leitung der Marketingkommunikation einer international tätigen erfolgreichen Agentur übernehmen. Siehe Inserate-be-Werbung.
Parallel dazu sondiert sie sorgfältig den Markt, lässt ihr Netzwerk spielen und platziert gezielt wenige, aber gut recherchierte Spontan-be-Werbungen wie diejenige an die MIM-Agence GmbH.
Mit ihrem be-Werbungs-Brief ist sie eigene Wege gegangen und hat ihn mit der gleichen dreispaltigen Struktur gestaltet wie den Lebenslauf. Sie betrachtet ihr Dossier als «Visitenkarte».